Druckansicht der Internetadresse:

Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Seite drucken

News

zur Übersicht


Konstituierende Sitzung des Konvents 2021 bis 2023

14.10.2021

In der konstituierenden Sitzung wählte der Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Sprecherteam für die kommenden zwei Jahre. Dr. Wolfgang Schoppek wurde erneut als Sprecher gewählt. Ihm stehen weiterhin Dr. Sabine Rosenfeldt und Dr.-Ing. Michael Gleißner als stellvertretende/r Spercher/in zur Seite. Die Sitzung und Wahl wurden von Universitätspräsident Prof. Dr. Stefan Leible geleitet.

Den Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fakultätsräten, im Senat und im Hochschulrat, die der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angehörenden Frauenbeauftragten und Mitglieder der Präsidialkommissionen sowie die Sprecherin oder der Sprecher der Doktorandenvertretung der University of Bayreuth Graduate School. Er dient der gegenseitigen Information und Koordination der Gremientätigkeit. Der Konvent der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benennt die ständigen Vertreterinnen und Vertreter in Ausschüssen und Kommissionen der Universität, die nicht durch Hochschulwahlen legitimiert werden. Der Konvent vertritt die Interessen des wissenschaftlichen Mittelbaus.

Konvent_Sprecherteam_2021

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt